Alpaka, Aronia, Naturprodukte Wolf

Besondere Naturprodukte aus Bayern

Wir sind ein anerkannter Biokreis-Betrieb

Alpaka, Aronia, Naturprodukte Wolf - Besondere Naturprodukte aus Bayern

Biosiegel beim Biokreis beantragt

Wir von der Firma Wolf haben für unsere Naturprodukte das Biosiegel beim Biokreis beantragt. Der Biokreis wurde bereits 1979 in Passau gegründet. Das war für uns Grund genug, das Siegel dort zu beantragen. Gibt es den Biokreis doch schon lange genug, um selbst einen entsprechenden Stellenwert unter den Biosiegeln zu haben. Zum anderen ist es ganz eng mit der Region verbunden.

Genau das ist unsere Präferenz. Wir wollen unsere Produkte in unserer Region mit hoher, natürlicher Qualität erzeugen. Die Hürden sind hoch gesteckt, aber wir haben den Anspruch, diese zu erfüllen.

Produktion von Bioware bedeutet das Einhalten von Richtlinien für den ganzen Betrieb und all seine Produkte. Es darf keine konventionell betriebenen Produktionen geben. Das bedeutet einen höheren Aufwand für die Herstellung und Pflege von Feldfrüchten, Tieren und Tierprodukten, der weit über den Verzicht von Kunstdünger und Spritzmittel hinausgeht.

Natürlich bedeuten diese Produktionsvoraussetzungen auch einen höheren Preis für den Verbraucher. Dafür bekommt er aber hochwertige, natürliche Lebensmittel, die zwar nicht preiswert, aber dafür ihren Preis wert sind. Biologische und ökologische Lebens- und Ernährungsweise ist weit mehr als eine Lebensphilosophie, es ist die tiefe Einsicht, sich und seine Umwelt gesund zu erhalten.

Insgesamt werden wir 3 Jahre lang geprüft bevor das Siegel zugeteilt wird. Die erste Überprüfung durch die Prüfstelle Lacon wurde bereits ohne Beanstandung durchgeführt. Darauf sind wir stolz, heißt es doch, dass wir auf dem richtigen Weg sind:

Regional produzieren, Fair handeln.